Artikel auswählen und anzeigen

Kaufmann (w/m/d) für Digitalisierungsmanagement

Artikel auswählen und anzeigen

Sei dabei: Treibe unseren Digitalisierungsprozess mit deiner IT-Kompetenz mit voran

Du würdest dich selbst als Computerguru bezeichnen? Du sprichst und verstehst die IT-Sprache und musst Begriffe wie C++, Chrome, SAP und Linux nicht erst googlen? Du willst hautnah erleben, wie ein traditionelles Warenhaus sich zu einem der führenden Omnichannel-Einzelhändler Deutschlands entwickelt und deinen Beitrag zum Erfolg leisten? Dann ist unsere IT-Ausbildung genau das Richtige für dich!

 

Kurzer Steckbrief

Beginn:

1. September

Dauer:

3 Jahre

Einsatzgebiet:

Regionale Service Center IT

Gehalt:

nach Tarif des jeweiligen Bundeslandes

Artikel auswählen und anzeigen

Das erwartet dich während deiner Ausbildung

  • Deine Ausbildung absolvierst du hauptsächlich in einem unserer Service Center IT. Hier sitzen deine IT-Kollegen, die sich darauf freuen, dir alles über die informations- und telekommunikationstechnischen Systeme beizubringen, die bei GALERIA wichtig sind.
  • Du sitzt hauptsächlich vor dem Computer – aber nicht nur. Du bist natürlich auch in den Filialen unterwegs und hilfst den Kollegen vor Ort bei der Lösung informationstechnischer Probleme.
  • Dabei ist es wichtig, dass du dich gut und verständlich ausdrücken kannst, damit auch IT-Unerfahrene dir gut folgen können. Die Beratung und Schulung der Filialkollegen bei der Nutzung, Bestellung und Neueinführung von IT-Systemen sind ebenfalls wichtige Aufgaben.
  • Natürlich erwartet niemand, dass du all dies schon von Anfang an kannst. Im Ausbildungsplan ist klar geregelt, welche Lerninhalte dir von wem während deiner Ausbildung vermittelt werden.
  • Ein wesentlicher Partner ist die Berufsschule, die dir viel theoretisches Wissen vermittelt, das du dann bei uns in der Praxis erproben kannst.
  • Du wirst außerdem zwei Wochen in der Essener Zentrale im Bereich Informatik und bei GALERIA.de verbringen und dich dort z.B. mit Progammiertechniken beschäftigen.
  • Gegen Ende deiner Ausbildung bieten wir dir eine individuelle, online-gestützte Prüfungsvorbereitung an. Bringst du dazu auch noch dein ganzes Engagement mit ein, so kannst du sicher sein, dass du optimal auf die IHK-Abschlussprüfung vorbereitet bist. 
  • Bei guter Leistung übernehmen wir dich nach deiner Ausbildung unbefristet in Vollzeit.

Artikel auswählen und anzeigen

Dein Weg zu uns

 >> Jetzt Ausbildungsplatz finden und online bewerben <<

So geht's:

  1. Lade deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Motivationsschreiben online hoch

  2. Überzeuge uns in einem Vorstellungsgespräch

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich bald in unserer GALERIA Familie willkommen heißen zu dürfen!