Artikel auswählen und anzeigen

Kaufmann (w/m/d) für Digitalisierungsmanagement

Artikel auswählen und anzeigen

Sei dabei: Treibe unseren Digitalisierungsprozess mit deiner IT-Kompetenz mit voran

Du würdest dich selbst als Computerguru bezeichnen? Du sprichst und verstehst die IT-Sprache und musst Begriffe wie C++, Chrome, SAP und Linux nicht erst googlen? Du willst hautnah erleben, wie ein traditionelles Warenhaus sich zu einem der führenden Omnichannel-Einzelhändler Deutschlands entwickelt und deinen Beitrag zum Erfolg leisten? Dann ist unsere IT-Ausbildung genau das Richtige für dich!

 

Kurzer Steckbrief

Beginn:

1. September

Dauer:

3 Jahre

Einsatzgebiet:

Regionale Service Center IT

Gehalt:

nach Tarif des jeweiligen Bundeslandes

Artikel auswählen und anzeigen

Das erwartet dich während deiner Ausbildung

  • Deine Ausbildung absolvierst du hauptsächlich in einem unserer Service Center IT. Hier sitzen deine IT-Kollegen, die sich darauf freuen, dir alles über die informations- und telekommunikationstechnischen Systeme beizubringen, die bei GALERIA wichtig sind.
  • Du sitzt hauptsächlich vor dem Computer – aber nicht nur. Du bist natürlich auch in den Filialen unterwegs und hilfst den Kollegen vor Ort bei der Lösung informationstechnischer Probleme.
  • Dabei ist es wichtig, dass du dich gut und verständlich ausdrücken kannst, damit auch IT-Unerfahrene dir gut folgen können. Die Beratung und Schulung der Filialkollegen bei der Nutzung, Bestellung und Neueinführung von IT-Systemen sind ebenfalls wichtige Aufgaben.
  • Natürlich erwartet niemand, dass du all dies schon von Anfang an kannst. Im Ausbildungsplan ist klar geregelt, welche Lerninhalte dir von wem während deiner Ausbildung vermittelt werden.
  • Ein wesentlicher Partner ist die Berufsschule, die dir viel theoretisches Wissen vermittelt, das du dann bei uns in der Praxis erproben kannst.
  • Du wirst außerdem zwei Wochen in der Essener Zentrale im Bereich Informatik und bei GALERIA.de verbringen und dich dort z.B. mit Progammiertechniken beschäftigen.
  • Gegen Ende deiner Ausbildung bieten wir dir eine individuelle, online-gestützte Prüfungsvorbereitung an. Bringst du dazu auch noch dein ganzes Engagement mit ein, so kannst du sicher sein, dass du optimal auf die IHK-Abschlussprüfung vorbereitet bist. 
  • Bei guter Leistung übernehmen wir dich nach deiner Ausbildung unbefristet in Vollzeit.

Artikel auswählen und anzeigen

Dein Weg zu uns

 >> Jetzt Ausbildungsplatz finden und online bewerben <<

So geht's:

  1. Lade deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hoch

  2. Absolviere erfolgreich den Online-Test

  3. Überzeuge uns in einem Vorstellungsgespräch

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich bald in unserer GALERIA Familie willkommen heißen zu dürfen!